Simon Boomgarden

Steckbrief

Name: Simon Boomgarden

Posaunenchor: Rosbach

Instrument: Cimbasso / Tuba

Meine musikalische Karriere hat im Jahr 2012 in der fünften Klasse begonnen. In der weiterführenden Schule war ich in der Bläserklasse. In dieser musste jeder Schüler ein Instrument spielen, bzw. erlernen. Ich habe damals die Tuba zugeordnet bekommen, obwohl ich diese nicht spielen wollte. Im Nachhinein bin ich jedoch froh darüber.

Nach kurzer Zeit habe ich dann auch mal dem örtlichen Posaunenchor einen Besuch abgestattet und bin seitdem ein festes Mitglied des Posaunenchors.

Kurze Zeit später kam ich zum kirchlichen Jugendauswahlensemble JuniorBrass und anschließend zu BlechPur. Seitdem spiele ich in vielen verschiedenen Ensembles mit und spiele auch immer mal wieder bei Sinfonieorchestern mit.

2017 machte ich außerdem meinen D-Chorleiterschein für Posaunenchöre.

Seit Sommer 2022 spiele ich auch in BrassOn mit, wobei ich hier meistens Cimbasso, anstatt Tuba spiele.