Sem El-Hagge

Steckbrief

Name: Sem El-Hagge

Posaunenchor: Schotten

Instrument: Trompete / Piccolo / Flügelhorn

Im September 2008 begann ich, im Alter von 6 Jahren, meine Jungbläserausbildung im Posaunenchor Schotten unter der Leitung von Johannes Brumhard.
Eine besondere Rolle in meiner Jungbläserkarriere spielten auch die vielen Lehrgänge unter der Leitung von Albert Wanner, die mich schließlich im Jahr 2013 in den Auswahlchor „Junior-Brass“ führten.
Zudem schloss Anfang 2017 meine Ausbildung zum D-Chorleiter ab und leite seit November 2017 die Jungbläserausbildung im Posaunenchor Schotten und seit April 2019 unterstützend die des Posaunenchors Nieder-Ohmen.

Beim Osterlehrgang 2017 durfte ich dann zum ersten Mal im Ensemble Brass-On schnuppern und  setze es mir sofort zum Ziel ein Mitglied zu werden. Ich begann Trompetenunterricht bei Alexander Gröb zu nehmen und machte unter seiner Anleitung schnell Fortschritte, sodass ich im August 2017 meine Probezeit beginnen konnte. Seit Februar 2018 bin ich nun festes Mitglied von Brass-On.

Seit November 2019 bin ich außerdem Mitglied im Jungen Sinfonieorchester Wetzlar und im Uniorchester Gießen. Seit August 2019 spiele ich mit anderen Mitgliedern Brass-Ons im Blechbläserquintett „VolcanicBrass“ mit dem wir beim Regionalwettbewerb von Jugend Musiziert den 1. Preis mit 24 Punkten erzielen konnten.

Anfang 2020 wechselte ich meinen Lehrer und nehme nun Unterricht bei Thomas Kiess der mich auf die Aufnahmeprüfungen für mein Trompetenstudium vorbereitet.