Sem El-Hagge

Steckbrief

Name: Sem El-Hagge

Posaunenchor: Schotten

Instrument: Trompete / Piccolo / Flügelhorn

Sem El-Hagge,

wurde in Schotten geboren und lernte im örtlichen Posaunenchor das Trompetenspiel. Seit 2013 sammelte er erste Erfahrungen im Ensemble Juniorbrass, wurde 2017 festes Mitglied bei Brass-On und begründete 2019 aus dieser Besetzung heraus das VolcanicBrass Quintett mit.
 
Im Jahr 2017 bekam er ersten Unterricht bei Alexander Gröb und wechselte 2020 zu Thomas Kiess. Er war ab März 2021 Jungstudent bei Manfred Bockschweiger in Darmstadt und studiert seit Oktober 2021 bei Prof. Wolfgang Bauer in Stuttgart. Abgerundet wird seine Ausbildung durch Meisterkurse und Privatstudien bei namhaften Professoren Deutschlands.
Er wurde mehrfacher erster Preisträger bei Jugend Musiziert und erhielt 2021 einen 2. Bundespreis in der Kategorie Trompete Solo.
 
Neben Konzerten mit Orchestern wie dem Heilbronner Symphonieorchester oder der Jungen Norddeutschen Philarmonie trat er in diesem Jahr als Solist mit dem Barockensemble der Philharmonie Südwestfalen auf.