Lorenz Schmidt

Steckbrief

Name: Lorenz Schmidt

Posaunenchor: Maulbach

Instrument: Trompete

Im Jahr 2013 begann ich das erste Mal Trompete zu spielen, was ich in meinem Posaunenchor in Maulbach lernte. Im Herbst 2016 bekam ich dann schließlich die Chance bei Junior-Brass, einem Auswahlchor des Bezirks Oberhessen und Nordnassau, mit zu spielen, was ich bis heute tue.

Ab dem Augenblick bekam ich zum ersten Mal Einzelunterricht bei Sebastian Kehl. 2018 wechselte ich schließlich zu Angela Eggers-Raatz, bei der ich heute noch Unterricht nehme.

Seit ich Trompete spiele, nehme ich regelmäßig an Lehrgängen und seit ich bei Junior-Brass bin auch an Arbeitsphasen teil. Seit Ende August 2018 nehme ich nun eine Ausbildung zum D-Chorleiter zeil, welche ich voraussichtlich Ende April diesen Jahres absolvieren werde. Ab Januar 2019 bin ich auch bei Brass-ON dabei, was mir bis jetzt auch sehr viel Spaß macht.