Sebastian Kehl

Steckbrief

Name: Sebastian Kehl

Posaunenchor: Maulbach / Heuchelheim

Instrument: Trompete / Flügelhorn / Piccolo

Im Jahre 2002 fing ich mit neun Jahren an Trompete zu spielen und versuchte in den allerersten Anfängen meiner, bis dahin noch jungen Musikerkarriere, einen Ton aus dem Instrument zu bekommen. Dies versuchte ich dann in der Jungbläsergruppe vom Posaunenchor Maulbach unter der Leitung von Carsten Weiß. Als dies dann ganz gut funktionierte, spielte ich bei den „Großen“ unter der Leitung von Frank Dörr mit, was mir eine Menge Spaß machte.

Ich spielte zunächst weiter im Posaunenchor und getreu dem Motto „höher, schneller, weiter“, fing ich in der siebten Klasse an Einzelunterricht bei Angela Eggers-Raatz zu nehmen und zwei Jahre später wurde ich gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte in der Big Band der Schule unter der Leitung von Hartmut Raatz anzufangen und lernte diese dann über knapp vier Jahre kennen.

Die nächste größere Station war im Jahre 2010 der Osterlehrgang, wo ich einmal mehr erfahren durfte, was man mit einer Trompete noch so spielen kann und dass es noch höher und noch weiter geht. Nach meinem bestandenen Abitur 2013 stellte sich die Frage, wo ich weiterhin Trompete spielen werde, da ich nun die Schule verlassen hatte und somit leider auch nicht mehr in der Big Band mitspielen konnte.

Ich fragte deswegen bei Brass On an und bin seit Anfang 2014 fester Teil dieses Ensembles.