Konzert in Appenrod – 04/19

Mit dem fetzigen und allbekannten Filmtitel „Superman“ von John Williams läutete das Auswahlensemble „Brass-ON“ den Beginn des Konzertes in der evangelischen Kirche zu Appenrod, am 06. April 2019 ein und hieß alle Gäste damit herzlich willkommen. Nach einem Wilkommensgruß des Schlagzeugers Joscha Schmidt wurde ein ruhiges Solo-Arrangement des Liedes „Yesterday“ von John Lennon & Paul McCartney vorgespielt – mit Sem El-Hagge am Flügelhorn als Solist – Ein absoluter Kontrast gegen die bereits verklungenen Film-Fanfaren.

Über den Abend hinweg haben alle Mitglieder des Ensembles so, mit einem ganz persönlichen Charakter, viel Charme und Humor, das Publikum durch den Abend geleitet und die kommenden Stücke schmackchaft gemacht. In der Pause wurde für Gebäck und Getränke von Ortsansässigen und Mitgliedern des Posaunenchores Maulbach gestellt.
Um das Publikum nicht zu früh aus der Kirche entlassen zu müssen, gab es zum Schluss natürlich noch zwei kleine Zugaben: Den Marsch aus „die Liebe zu den drei Orangen“ und das Tuba-Bassposaune Swing-Solo „16-Tons“.

Nachdem die Kirche aufgeräumt -und die letzten Gäste verabschiedet wurden, fuhr das Ensemble gemeinsam zum indischen Restaurant im Nachbarsort, um den Abend im geselligen zusammensein ausklingen zu können.
Dabei zeigten so manche Mitglieder auch ihre scharfe Seite beim Chilli-Wettessen: Anonym, Alter unbekannt (Aus Datenschutzgründen zensiert, selbstverständlich), schaffte ganze 5 Chillis auf eine Stunde verteilt! Wie es ihm danach ging, und ob er noch lebt, sehen wir leider erst in der nächsten Übungsstunde.

Bis dahin, wünsche ich einen schönen Abend und ein wiedersehen beim nächsten Konzert!